Loading...

... mit integriertem Freizeit-Programm und Single-Reisen

(5) Wie anziehend ist dein Lächeln?

(5) Wie anziehend ist dein Lächeln?

aus unserer Serie FLIRT & FLOPS

Das berühmteste Lächeln der Welt ist sicher das der Mona Lisa. Aber nicht nur Mona Lisa kann’s. Wir alle können lächeln. Oder konnten es einmal, denn jedes Baby beherrscht diese Kunst. Leider scheinen viele Menschen diese Kunst verlernt zu haben in dem rauen Wind, der ihnen im Erwachsenenleben um die Nase weht. Wie siehts bei dir aus? Kannst du es noch?

Schau dich mal im Spiegel an und probier’s mal aus: ein strahlendes Lächeln, ein verkniffenes Lächeln, ein verlockendes, ein geheimnisvolles, ein schelmisches, ein boshaftes, ein berechnendes, ein verführerisches…

Laut Wikipedia bewirkt Lächeln angeblich nicht nur eine Veränderung des Gesichtausdrucks, sondern führt auch dazu, dass das Gehirn Endorphine produziert, die körperliche und seelische Schmerzen verringern und das Wohlbefinden steigern. Es lohnt sich also, sich einmal mit dem eigenen Lächeln und der eigenen Ausstrahlung zu beschäftigen.

Genug geübt zu Hause vor dem Spiegel? Dann lächle die Menschen an, die dir begegnen. Und freue dich, wenn sie zurücklächeln. Allerdings muss das nicht automatisch Interesse an deiner Person bedeuten vor allem, wenn du ein Mann bist.

Denn es gibt einen großen Unterschied zwischen den Geschlechtern: Beim Kennen lernen lächeln Frauen Männer nämlich auch dann an, wenn sie sich eigentlich nicht für sie interessieren. Sie tun das auch aus sozialen Gründen.

Die Kunst beim Flirt ist es nun, zu unterscheiden, ob es sich um echtes Interesse an deiner Person handelt oder ob dein Gegenüber nur aus Höflichkeit lächelt. Oder aus Freundlichkeit. Oder vielleicht auch als Verlegenheit?

Das Lächeln alleine verrät dir das nicht. Um herauszubekommen, ob ER oder SIE wirklich an dir interessiert ist, solltest du die Signale der Körpersprache deuten können.

Das kannst du übrigens auch wunderbar im Freizeitclub üben. Denn da begegnest du vielen Menschen, die Spaß an ihrer Freizeit haben und viel Grund zum Lachen. Vielleicht auch Lust zum Flirten?


Interessantes Thema? Nun, dieser Beitrag ist Teil einer ganzen Serie. Alle Beiträge zur Serie findest du hier.
Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch bitte mit deinen Freunden und Bekannten. Danke!
 

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar erscheint online erst nach Freigabe durch den Seitenbetreiber.